.:Leitseite|Bilder|#OFP|PnP-Squad|FAQ&DL:.

ofp.netzheimat.de

Hallo Besucher,

diese Website ist eine Anlaufstelle für ein kleines Häuflein Computerspieler, die gemeinsam ab und an das PC-Spiel Operation Flashpoint miteinander oder auch gegeneinander zocken. Neben zahlreichen Screenshots aus dem Spielgeschehen finden sich Informationen rund um unsere Runde, eine Erklärung über die Bedeutung von "PnP" sowie eine FAQ-Seite mit Downloadlinks, die den Einstieg erleichtern sowie über neuere Addons und Missionen informiert halten soll.

Über das Spiel:

Operation Flashpoint ist auf den ersten Blick ein sog. "Ego-Shooter", d.h. der Spieler steuert sein alter ego in der virtuellen Welt, die aus verschiedenen, bis zu 100km² großen Inseln besteht. Auf den zweiten Blick, den ich sehr empfehlen kann, entpuppt sich OFP bereits in der Einzelspieler-Kampagne als ausgesprochen taktisches Spiel mit großer Varianz, das Herausforderungen an Planungs- und Problemlösungskompetenz des Spielers ebenso stellt wie an seine rein spielerische Geschicklichkeit - auch im Umgang mit technischem Gerät wie Land- und Luftfahrzeugen, die vielfältig zur Verfügung stehen.

Sein volles Potential entfaltet OFP allerdings erst im gemeinsamen Spiel mit anderen Menschen: Die Unwägbarkeiten steigen, Teamfähigkeit sichert das Überleben und gemeinsam nach stundenlangem Spiel eine Mission zu beenden macht einfach Spaß - egal ob man miteinander oder gegeneinander gespielt hat. Zahlreiche, von anderen Spielern in ihrer Freizeit geschaffene, neue "Addons" tragen zur herausragenden Optik und zum hohen Grad an Realismus bei, den jeder Spieler über den Editor neu formen und in spannende Missionen verwandeln kann:

OFP - As close to war
as You ever want to get.



Bitte lesen Sie diesen Disclaimer!
© imb | 28.09.2005